Windows oder Apple Nutzer?

01022021_Windows10

Bist du ein Apple oder ein Windows Nutzer?
Wenn du Windows 10 als Betriebssystem benutzt, solltest du weiterlesen.

Windows 10 ist das beliebteste Desktop-Betriebssystem der Welt - doch das eine Windows 10 gibt es eigentlich gar nicht. Es gibt hier es eine Menge verschiedener Versionen, da Microsoft zweimal jährlich ein Funktionsupdate veröffentlicht und auch mehrere Versionen parallel pflegt. Und diese Versionen werden dann jeweils ca 18 Monate lang unterstützt.

Die beliebteste Windows 10-Version ist immer noch das Mai-Update aus 2020, also Windows 10 2004. Die Verbreitung liegt bei rund 40 Prozent. Das aktuellste Windows 10 Oktober-Update ist dagegen nur auf 16,8 Prozent der Systeme installiert. Erschreckend hoch ist dagegen immer noch der Anteil von Windows 10 1903, also dem Frühjahrs-Update aus dem Jahr 2019. Dieser liegt aktuell immerhin noch bei 6,6 Prozent! Warum das ein Problem ist?

Der Microsoft-Support für diese Version ist im Dezember für Privatnutzer und Unternehmen ausgelaufen: Du bekommst für diese Version keine Sicherheitsupdates mehr, was bedeutet, dass dein Rechner nicht mehr sicher und "angreifbar" ist.

Welche Windows10 Version hast du?

Du wirst auf eine Seite von Microsoft weitergeleitet, auf der du erklärt bekommst, wie du vorgehen sollst.

Wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst, hier bekommst du sie:

derFriese - Social Media
error

Dir gefallen meine Beiträge? Du kannst sie gern teilen!