phraseexpress_01

PhraseExpress verwaltet häufig benötigte Textbausteine, Hashtags und ganze Briefe oder E-Mails, die ich immer wieder mit demselben Text verschicke zum Einfügen in praktisch (fast) jede Anwendung.

PhraseExpress beschleunigt die Arbeit am PC, die Textbausteine können durch Textkürzel (zb #CBD) aufgerufen werden. Ich kann meine Textbausteine praktisch an jedem Gerät, das ich nutze einsetzen und gleichzeitig auch neue Bausteine erstellen. Diese speichere ich in einem Verzeichnis auf meinem Google-Drive und kann dadurch auf alle Bausteine auch jederzeit aktuell von jedem gerät zugreifen, egal wo ich einen neuen Baustein erstellt hab. Neue Bausteine erstellen geht "kinderleicht", auch in Besprechungen, Vorträgen ... praktisch überall und jederzeit; die Möglichkeit, einen neuen Baustein am Smartphone zu erstellen und dann, wieder zu Hause am PC darauf zugreifen zu können, ist einfach genial. Ich habe die meisten so eingestellt, dass sie durch die bloße Eingabe einer Zeichen-Buchstaben-Kombination sofort ausgeführt und eingebaut werden. Bei manchen Anwendungen kann ich aber auch aus einer Liste auswählen. Wenn man sich einmal zurecht gefunden hat und etwas Übung hat, will man nicht darauf verzichten.

Hier ein Screenshot, wie das aussehen kann:

Die Autotext-Software ist verfügbar für Microsoft Windows, Apple Mac sowie für iPhone/iPad und Google Android. Es gibt eine kostenlose Version (allerdings nicht für den kommerziellen Gebrauch!), aber auch die Kaufversion kostet in der Relation zu der Zeit, die man sich damit erspart, einen Mini-Betrag.

Hier gehts zum Download der kostenlosen Testversion!

error

Dir gefallen meine Beiträge? Du kannst sie gern teilen!