Mein Buchprojekt

arbeitstitel850

E-Mail Marketing und Newsletter sind natürlich nicht gestorben, auch wenn immer wieder behauptet wird, dass E-Mail im Marketing nichts mehr kann und nix mehr bringt. Wie war das vor etwas mehr als 40 Jahren zum Thema Papier? Was wurde aus "Im Jahr 1983 werden wir völlig papierlos sein". Diese Aussage wird Louis Gerstner (ehem. CEO von IBM) zugeschrieben.

Und? Was ist heute, mehr als 40 Jahre später? Papier ist noch immer und in der Tat auch in der Werbung nicht wegzudenken. Das wissen wir, sobald wir unser Briefkasten täglich öffnen. Und genauso ist es auch mit dem Kommunikationsmittel E-Mail.

Aber zurück zum Thema. Ich werde ein Buch herausgeben. Für dieses Buch werde ich einige Hundert Personen interviewen, ob sie Newsletter für ihr Marketing einsetzen, welche Informationen sie an wie viele Abonnenten versenden usw.

Nachdem es heute unzählige Lösungen gibt Newsletter zu versenden, kann fast jeder Newsletter einfach produzieren. Ich werde meinen Interviewpartnern auch die Frage stellen, worin für sie die größten Herausforderungen bestehen, u.v.a.m.

Nach Auswertung der insgesamt geplanten ca. 500 Interviews werde ich die Ergebnisse aus den Fragebögen, die Herausforderungen und Hürden bei der Erstellung und beim Versand von Newslettern analysieren. Ich werde diese mit Vorschlägen und Tipps aus der Praxis versehen, in einem Buch zusammenfassen und veröffentlichen. Natürlich wird es auch Ideen geben, wie man auf einfache Art und Weise seine Adressliste wie mit einer Blaupause immer weiter vergrößern kann, welche Inhalte ein spannender Newsletter enthalten sollte, wann die beste Versandzeit ist und anderes mehr.

Mein Buch wird ein wichtiges Handbuch und eine Anleitung für jene sein, die sich mit Newsletter und E-Mail Marketing von Plattformen wie Facebook, Instagram und anderen unabhängig machen wollen. Einer meiner größten Mentoren sagt in diesem Zusammenhang, bau nie auf fremdem Land!

Wie recht er mit dieser Aussage hat.

In den letzten Jahren haben wir alle erlebt, wie wichtig es sein kann, mit Kunden zeitlich, örtlich unabhängig und effizient kommunizieren zu können, speziell wenn es um wirtschaftliches Überleben geht. Dafür sind E-Mail Marketing und Newsletter die perfekten Werkzeuge.

Was braucht es dazu?

Eine eigene Liste mit Adressen von Kunden und Interessenten, interessante Inhalte und Angebote, .... ein Klick und mehrere Hundert oder Tausend Personen erhalten eine E-Mail. Effizienter geht es nicht ein Unternehmen mit Umsätzen am Leben zu erhalten und ein gesundes Unternehmen zu führen.

Wenn Sie dazu auch etwas beitragen wollen, lade ich Sie herzlich ein, an meinen Interviews teilzunehmen. Tragen Sie sich noch heute ein, nach einer formellen Bestätigung kommt der erste und wichtigste Teil der Kommunikation zum Buch, der Link zum Fragebogen. Ich freue mich schon heute auf rege Teilnahme an den Interviews.

Alle Teilnehmer, die die ersten Fragebögen vollständig ausfüllen und absenden, erhalten von mir ein Danke-Schön mein E-Book im Wert von EUR 30,--.

Für ein paar Minuten hauptsächlich multiple Choice Fragen mit ein paar Klicks zu beantworten, eine nette Geschichte, oder?

Also hier gleich unterhalb eintragen und los geht´s!